Dennis Schröder und Aaron Fuchs nahmen am 26.06.2021 an der Beachvolleyball Hessenmeisterschaft im Freibad in Büdingen teil, was gleichzeitig ihr erstes gemeinsames 2x2 Beachvolleyballturnier war. Das Starterfeld der U16-Hessenmeisterschaft bestand aus 12 Mannschaften aus ganz Hessen. Die Teams in dieser Altersklasse haben oft schon einige Jahre Erfahrung im Beachvolleyball. Für das Team der TGN hieß es sich gut zu präsentieren, Spaß zu haben und Erfahrungen zu sammeln.

In der Vorrunde spielte unser Team gegen einen der späteren Finalisten und einem weiteren Team aus Kriftel. Beide Spiele gingen mit 2:0 verloren. Leider zeigte sich hier die mangelnde Spielerfahrung gegen sehr konstant agierende Gegner. Platz 3 in der Gruppenphase bedeutete, dass Dennis und Aaron nur noch um die Plätze 9-12 mitspielen konnten. Im ersten Spiel dieser Platzierungsrunde kam der Gegner aus Biedenkopf. Hier konnten unsere Spieler leider ebenfalls nur phasenweise mithalten und die Jungs aus Nordhessen gingen damit verdient als Sieger vom Platz.

In der letzten Begegnung spielten Dennis und Aaron gegen das einzige Team aus Waldgirmes. In diesem Spiel konnten sie den Gegner durch starke Angaben unter Druck setzen, so dass die Jungs von der Lahn nur selten zu einem gefährlichen Angriff kamen. Auch die umkämpften Punkte konnten die Neuenhaßlauer meist für sich entscheiden. Der verdiente Sieg bedeutete Platz 11 der Hessenmeisterschaft.

Der Veranstalter VBC Büdingen hat das Turnier an der Location im Freibad sehr gut organisiert. Trotz der hinteren Platzierung unserer Mannschaft, konnte unsere Jungs Spielerfahrung sammeln und in den nächsten Jahren werden sich die beiden sicher gut weiterentwickeln.

 


         


TGN Heimspieltage Saison 2021/2022

Veranstaltungen

Zurzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Sponsoren