Liebe Mitglieder,

für Samstag den 22.02.20 ab 10 Uhr werden noch dringend Helfer gesucht, die beim Aufbau des Kinderfaschings mit anpacken!
Je mehr Leute mithelfen, desto schneller sind wir fertig und der Trubel am Faschingssonntag kann beginnen.

Danke schonmal für eure Unterstützung!

Am Donnerstag, den 26.09.19, fand das traditionelle Leichtathletik-Sportfest für Kinder der TG Neuenhaßlau statt.  Wegen des schlechten Wetters fanden die Wettkämpfe in den beiden Turnhallen statt. Leider war die Beteiligung mit 25 Kindern etwas weniger als im Vorjahr. Dennoch kamen viele Eltern und Großeltern zur Unterstützung ihrer Kinder und Enkelkinder mit. Mit großem Eifer und Freude stellten sich die Kinder ihrer sportlichen Fitness und den Disziplinen. Nachdem Radek Kalman mit einer Aufwärmgymnastik begann, ging es anschließend ans Laufen (25 oder 50 m), Werfen und an den Weitsprung. Zum Schluss der Veranstaltung waren alle Kinder super stolz auf ihre Urkunde und Medaille.
Die Turngemeinde Neuenhaßlau verbucht die Veranstaltung als gelungen, auch wenn sie sich etwas mehr Teilnehmer gewünscht hätte.

 

Willkommen zu unserem Superhelden-Training!

Ihr seid zwischen 6-12 Jahre alt und wolltet schon immer Superheldenkräfte erlangen? Dann seid ihr in diesem Kurs genau richtig.
Der Fokus des Kursinhaltes liegt auf Athletiktraining und Teamgeist. Dabei wird den Kids ein besseres Körperbewusstsein vermittelt und funktionelle Bewegungsabläufe werden spielerisch erlernt.
Neben all den Superheldenkräften wie Laufen, Springen, Drücken, Ziehen, Heben und Tragen kommt der Spaß natürlich nicht zu kurz.

Trainingszeiten sind dienstags von 17:00 - 18:00 Uhr in der TGN Halle.

Bei Fragen könnt ihr euch gerne an die Kursleiterinnen Jasmin Schmidt (0171 2386323 / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) und Mel Kreiling (0173 5209697 / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) wenden.

Seite 1 von 2

TGN Heimspieltage Saison 2020/2021

Veranstaltungen

125 Jahre TGN
Termin auf 2021 verschoben

Beachfeld Belegungsplan