Am Ende fehlte die Puste

Zum letzten Spiel der Saison fuhren die Damen 2 der TG Neuenhaßlau nach Erlensee.
Das Spiel war von der ersten Minute an ein Kopf an Kopf Rennen. Emily Nees und Sophia Freund setzen die TSG Mädels ordentlich über Außen unter Druck. Aber die Abwehr der Gegner war zäh und sie bauten ebenfalls zum Angriff auf. Der Einsatz von Lucy Nees als Neuling über die Mitte brachte den ein oder anderen Punkt. Der erste Satz endete jedoch 26:24 für Erlensee 3. Im 2. Satz schaffte keiner mehr als 2 Angaben übers Netz. Nur Lana Kraft brachte die Gegner mit mehr Angaben kurz aus dem Rhythmus. Gleichzeitig feuerte sie zusammen mit Kerstin Voigt über die Mitte. Zuspieler Anastasia Stehle versuchte alle Varianten. Leider reichte das nicht um den 2. Satz nach Hause zu holen. Er ging 26:24 nach Erlensee.
Im 3. Satz versuchte noch Emma Scheithauer und Andrea Schilling mit allen Steller-Tricks den Gegner zu verunsichern. Am Ende musste man klar sagen, die Puste hat nicht gereicht. Mit 25:22 gaben die TGN Mädels 3 Punkte nach Erlensee.
Das Ziel für die nächste Saison gesetzt. Vom Anfang bis zum Ende der Runde ausreichend Puste zu haben.

TSG Erlensee 3 - TG Neuenhaßlau 2
3:0 (26:24; 26:24; 25:22)

Es spielten Voigt, Kraft, Schilling, Zwätz, E. Nees, L. Nees, Scheithauer, Freund und Stehle.

Einen besonderen Dank an alle Eltern, Großeltern, Zuschauer, kleine und große Fans für die Hilfe und treue Begleitung bei den Spieltagen.