TG Neuenhaßlau vs. VSG Kassel/Wehlheiden (Männer)

Endergebnis: 3:0 (25:22 25:20 25:23)

Ein mit Spannung erwartetes Duell fand am Samstagnachmittag statt, als die Männer der TG Neuenhaßlau auf die VSG Kassel/Wehlheiden trafen. Die Gastgeber zeigten eine beeindruckende Leistung und sicherten sich einen klaren 3:0-Sieg.

Satz 1 (25:22): Der erste Satz begann intensiv, mit beiden Teams, die hart um jeden Punkt kämpften. Die TG Neuenhaßlau setzte sich jedoch mit präzisen Angriffen und druckvollen Angaben durch und sicherte sich den ersten Satz mit 25:22.

Satz 2 (25:20): Im zweiten Durchgang zeigte die TG Neuenhaßlau ihre spielerische Klasse. Mit druckvollen Angaben wie im ersten und präzisen Angriffen bauten sie ihre Führung aus und gewannen auch den zweiten Satz souverän mit 25:20.

Satz 3 (25:23): Der dritte Satz wurde zu einem spannenden Kapitel des Spiels. Die TG Neuenhaßlau geriet zunächst in Rückstand, kämpfte sich jedoch mit präzisen Angriffen und einer soliden Abwehrleistung zurück. Am Ende gelang es ihnen, den Satz mit 25:23 zu gewinnen und somit den verdienten 3:0-Gesamtsieg zu sichern.

Die TG Neuenhaßlau bewies nicht nur ihre technische Stärke, sondern auch ihre mentale Widerstandsfähigkeit. Die druckvollen Angaben und präzisen Angriffe bildeten das Fundament für ihren Sieg. Nicht zu vergessen waren die Fans, welche die TG Neuenhaßlau beim Heimspiel zahlreich unterstützen und es der VSG Kassel/Welheiden nicht leichter gemacht hat.

TG Neuenhaßlau vs. TV Biedenkopf 2 (Männer)

Endergebnis: 3:0 (25:22 25:14 25:22)

Im zweiten Spiel des Tages trafen die Männer der TG Neuenhaßlau auf die zweite Mannschaft des TV Biedenkopf und setzten ihren Siegeszug fort. Trainer Silvio Fuchs setzte im zweiten Spiel auf die jüngere Generation und wechselte im Vergleich zum ersten Spiel auf der Zuspieler, der Diagonal- sowie der Außenangriff und Mittelblockposition. Somit kam Neuzugang Tobias Pecthl zu seinem ersten offiziellen Einsatz als Zuspieler bei der TG Neuenhaßlau in der Landesliga.

Satz 1 (25:22): Der erste Satz war geprägt von Unsicherheit und vielen Fehlern auf beiden SeitenDie Spieler der TG Neuenhaßlau mussten sich in der neuen Zusammenstellung als Team erst finden. Am Ende behielt die TG Neuenhaßlau jedoch die Nerven und sicherte sich den ersten Satz durch druckvolle Angaben und einer schwachen Annahme seitens TV Biedenkopf 2 und gewann 25:22.

Satz 2 (25:14): Die Gastgeber dominierten im zweiten Durchgang. Mit druckvollen Angaben und einer beeindruckenden Leistung in Angriff und Verteidigung ließen sie dem TV Biedenkopf 2 wenig Raum zur Entfaltung und gewannen den Satz deutlich mit 25:14.

Satz 3 (25:22): Im dritten Satz erlebte das Publikum eine Wiederholung des zweiten Satzes, jedoch mit einer geringeren Deutlichkeit und Effizienz seitens der TG Neuenhaßlau. Dennoch behielt das Team die Kontrolle und gewann den Satz mit 25:22, vollendete somit einen erfolgreichen Spieltag mit zwei klaren 3:0-Siegen.

Die TG Neuenhaßlau überzeugte erneut durch eine geschlossene Teamleistung und eine beeindruckende Spieltaktik. Die druckvollen Angaben und präzisen Angriffe bildeten das Fundament für die Siege an diesem Spieltag. Mit diesem Erfolg unterstreicht die TG Neuenhaßlau ihre Ambitionen in der Volleyball Landesliga Nord und lässt die Konkurrenz aufhorchen. Die Begegnung mit der jungen Mannschaft zeugt von Fairplay und einem gelungenen Austausch von Erfahrung und jugendlichem Elan.

Für die TGN-Spielten: Silvio Fuchs, Juri Makert, Justus Beckmann, Artur Fuss, Marcel Breideband, Nils Ludwig, Roman Stasjew, Dennis Schröder, Martin Siedler, Jona Porsch, Viktor Kowalik, Tobias Pechtl.