Am vergangenen Spieltag traf die Herrenmannschaft aus Neuenhasslau auf einen äußerst gut aufgelegten USC Gießen 2, der sich am Ende glatt mit 3:0 durchsetzen konnte.

TG Neuenhasslau gegen USC Gießen 2: 3:0 (25:20, 25:22, 25:17)

Gleich zum Start in die Partie gerieten die Neuenhasslauer Jungs leicht ins Hintertreffen und ließen dem USC die Möglichkeit, sich einen kleinen Punktevorsprung herausspielen. Auch wenn sich ein recht ansehnliches Spiel entwickelte, vermochte es die TGN nicht, diesen Punkteabstand zu verringern. Letztendlich ging der erste Satz mit 25:20 verloren.

Besser auf den gegnerischen Block und die Abwehr eingestellt begannen die Hasslauer den zweiten Satz. Aus einer stabilen Annahme heraus konnte die TGN über die Mitte punkten. Im Block war es vor allem Beckmann, der die gegnerischen Angriffsversuche vereitelte. So spielte die TGN sich einen kleinen Vorsprung heraus und hielt diesen lange konstant. Durch eine unglückliche Aneinanderkettung von Fehlern gab sie diesen am Ende leider aus der Hand und konnte dann schlussendlich sogar den Satzverlust nicht mehr verhindern (25:22).

Der dritte Satz war zwar von guten Abwehrszenen der TGN geprägt, aber auch hier sorgten kleine Unstimmigkeiten und ein stark aufspielender Gegner dafür, dass die Neuenhasslauer nicht gut ins Spiel fanden. Zum Schluss mussten die Neuenhasslauer auch diesen Satz mit 25:17 abgeben.

In der Analyse des Spiels zeigten sich für Coach Fuchs neben den an diesem Tag äußerst gut aufgelegten Gießenern noch kleinere offene Handlungsfelder: „Die waren schon stark heute. Wir konnten leider nicht genug Gegendruck erzeugen. Das werden wir in den nächsten vier Wochen angehen“.

Bis zum nächsten Spieltag bleibt der TGN also ausreichend Zeit. Am 11.11. begrüßen die Neuenhasslauer zu Hause die Mannschaften aus Kassel/Wehlheiden und Biedenkopf 2.

Los geht’s um 15:00 in der Hasselbachschulturnhalle. Die TGN hofft wieder auf tatkräftige Unterstützung der Fans.

Für die TGN spielten: Fuchs, Makert, Beckmann, Fuss, Breideband, Ludwig, Stasjew, Schröder, Siedler, Porsch.