Spannender Kampf gegen den Aufsteiger

Am Sonntag, den 08. Oktober 2023, fand um 16:00 Uhr ein spannendes Volleyballspiel zwischen dem TSV Kirchheim und der TG Neuenhaßlau statt. Das erste Aufeinandertreffen erfolgte in der heimischen Halle des TSV Kirchheim. In einem intensiven Duell zeigte sich die TG Neuenhaßlau letztendlich als das stärkere Team und gewann das Spiel mit einem Endstand von 3:1 (98:85 Punkten).

Die beiden Mannschaften gingen hochmotiviert in das Spiel. Der TSV Kirchheim, der als Aufsteiger in dieser Saison antrat, hatte die Herausforderung, sich gegen die etablierte TG Neuenhaßlau zu beweisen. Von Beginn an war zu spüren, dass es ein ausgeglichenes und packendes Match werden würde.

Der erste Satz begann ausgeglichen, aber die TG Neuenhaßlau konnte sich mit starken Aufschlägen, guten Blockaktionen sowie einer soliden Abwehrleistung einen Vorsprung erarbeiten und gewann den Satz mit 25:19.

Im zweiten Satz zeigte der TSV Kirchheim kämpferischen Einsatz, war der Routine und geringen Fehlerquote der TG Neuenhaßlau jedoch nicht gewachsen und somit gewann die TGN erneut mit 25:18.

Im dritten Satz kämpfte der TSV Kirchheim unermüdlich und konnte sich mit einer großartigen Teamleistung den Satzgewinn sichern, wobei sie mit 25:23 knapp die Oberhand behielten.

Der vierte Satz war hart umkämpft, und beide Teams gaben alles. Dennoch gelang es der TG Neuenhaßlau, den Satz mit 25:23 und somit das Spiel mit 3:1 für sich zu entscheiden.

Die Spieler beider Mannschaften zeigten beeindruckende Leistungen und boten den Zuschauern ein spannendes Volleyballspiel. Trotz der Niederlage kann der TSV Kirchheim stolz auf ihre Leistung sein, besonders als Aufsteiger gegen eine erfahrene Mannschaft wie die TG Neuenhaßlau.

Der Spieltag endet somit mit einem verdienten Sieg für die TG Neuenhaßlau, die ihr Können und ihre Erfahrung unter Beweis gestellt haben.

Für die TGN spielten: Silvio Fuchs, Justus Beckmann, Robert Leuner, Artur Fuss, Marcel Breideband, Nils Ludwig, Viktor Kowalik, Roman Stasjew, Dennis Schröder, Tobias Pechtl, Martin Siedler, Jona Porsch

Das Spiel steht aktuell auf Twitch für interessierte zur Verfügung:

Twitch Video: TSV Kirchheim vs. TG Neuenhaßlau --> Landesliga Herren

Saison 2023/2024